Kreative Kräuterwerkstatt – Permakultur – Selbstversorgung – Wald- & Wiesengarten

mit Stephan Konzack und ChrisTine Pommerer
In diesem Jahr steht die Vielfalt der Wiese im Mittelpunkt unseres Permakultur-Seminars.
Nach einer kleinen Einführung in die Permakultur und der Weiterentwicklung des Waldgartens widmen wir uns der Wiesenökologie. Wie legt man eine biodiverse Wiese an, wie pflege ich sie – was versteht man unter einer Mosaikmahd. Was kann man ernten um daraus (superpraktikabel und einfach) No-wast-Produkte für den Alltag herzustellen – also ohne Abfall wirtschaften und gleichzeitig Natur und Gesundheit pflegen. Du wirst erstaunt sein, was alles auf der Wiese wächst.
Handwerklich wird es bei Stephans „Sensen- und Dengelkurs“, was uns das ganze Seminar durch immer wieder begleitet.
Praktisches gibt es natürlich auch in ChrisTines KüchenApotheke.


Freitag, 12. Juli 2024 14:00 Uhr bis Sonntag, 14. Juli 2024 ca 14:00 Uhr
350 € inkl. 19% MWST, Skript, Getränke und hüttenromantische Übernachtung im Wasenhof im eigenen Schlafsack, sowie Teile von Material und Verpflegung

Veranstaltungsort: 71577 Großerlach – Wasenhaus

Kategorien: Allgemein